Den Blick fand ich am Ende zwar nicht so toll wie den Blick vom Calton Hill, aber durchaus ansehnlich ;) Das Wetter schlägt hier so langsam um, zwar wechseln sich Sonne und Regen immer noch ständig ab, aber das schöne "warme" Wetter hat so langsam ein Ende. Die konstanten 13 Grad über die letzten Wochen, können sich nicht mehr wirklich halten, allerhöchstens als Tageshöchsttemperatur - heute morgen um kurz nach 9 Uhr waren wir gerade mal bei 0. Das einzige tröstliche daran ist, dass es hier selbst im Winter eigentlich nicht mehr viel kälter wird ;)
Nunja, zurück zum Zoo: Die Hauptattraktion sind im Moment zwei Pandas (anscheinend aus China für 10 Jahre ausgeliehen..). Ich muss sagen, süß sahen sie schon aus, aber streicheln wäre halt cooler gewesen ;) (Wobei ich mich gerade daran erinnere, dass ich mit Benina in Irland schon über kleine Bäche im Insel-Zoo gesprungen bin, um Kängurus zu streicheln :D). Okay, also hier Fotos von den Pandas:
Um das Zoogerede etwas abzukürzen (nicht jeder interessiert sich so für Zootiere) hier meine Zoo-Hitliste:
Die beste Neuentdeckung (ich hatte weder das Tier jemals gesehen, noch dessen Namen jemals gehört) + der tollste Tiername geht an: Kirk's dik-dik :D
Das sonnigste Tier: Sun bear, definitely!
Das fotogenste Tier: mein Lieblingszebra ;)
und dazu gleich noch:
Das unfotogenste Tier: die Tiger waren echt schwer einzufangen..
Das lustigste/schlauste/coolste Tier: Der Bruder (?) von diesem Äffchen hat uns ne ganze Weile unterhalten. Die große Frage: Wie öffne ich eine Nuss??
Das Mama-Tier: Ein Wallaby mit Baby im Beutel (seht ihr den Fuß?)
Das Tier mit dem lustigsten Ohrschmuck: der Rockhopper-Penguin!
Und zu guter letzt noch das Tier, mit dem ich am meisten Spaß hatte :)
War wirklich ein netter Ausflug und ein sehr hübscher Zoo, der selbstverständlich noch einiges mehr zu bieten hatte, wie das von mir/uns fotografierte. Im Anschluss noch ein paar restliche Bilder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen