Translate

Dienstag, 16. Oktober 2012

Meine Eltern + Oma zu Besuch in Edinburgh

Montag: Nachdem wir das Gepäck im Hotel abgelegt hatten, sind wir auf den Calton Hill geklettert (auf dem ich ja schon mal war) um den Ausblick zu genießen und einen ersten Eindruck von Edinburgh zu bekommen. Das abendliche Licht hat alles noch verschönert ;) Danach gings zur Royal Mile und dort in ein nettes (eher französisches) Restaurant. Mit vollem Magen gings anschließend zurück ins Hotel, um in der Hotelbar noch einen (teuren, für manche) ersten Whisky zu trinken und dann ab ins Bett :)


Blick vom Calton Hill

 
Whisky im Hotel
Dienstag war Ausflugstag. Wir haben nach ausführlichem Frühstück ein Auto gemietet und sind zum Loch Lomond (dem größten schottischen See) gefahren. Dort haben wir eine einstündige Bootstour gemacht, die uns auch an den Ruinen des Lennox-Castles vorbeigeführt hat. Außerdem konnten wir den Start eines Wasserflugzeugs beobachten - wahnsinn! ;) Danach ging es in den nahegelegenen Pub zum Essen und dann weiter mit dem Auto zum Dumbarton Castle, das leider schon geschlossen hatte. Deshalb haben wir uns kurz entschlossen auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt namens Queen's View gemacht und wurden von einem wundervollen Ausblick überrascht, wofür man allerdings auch eine ca. 1,5h Wanderung bewältigen musste ;) Hat sich aber eindeutig gelohnt!

Loch Lomond

Loch Lomond

Loch Lomond

Loch Lomond

Loch Lomond
Loch Lomond

Loch Lomond

Mittagessen - Chicken and Leek Pie mit Gemüse

Dumbarton Castle
Queen's View
Queen's View

Queen's View

Queen's View

Queen's View

Queen's View auf Loch Lomond ;)

Mittwoch ging es dann Edinburgh an den Kragen :). Zuerst haben wir uns auf den Weg zum Edinburgh Castle gemacht, das auch ich noch nicht "von innen" gesehen hatte. Dank AudioGuides erfährt man hier doch einiges über die schottische Geschichte und so langsam werde ich dadurch wohl noch zum Experten :) Falls jemand Fragen zu Jakob dem 5.,6., Maria Stuart oder William Wallace hat, einfach melden!
Nach der Besichtigung des Castles ging es dann per Bus durch Edinburgh. Die Bustour, muss ich gestehen, fand ich in Glasgow besser. Kann aber auch daran liegen, dass ich in Edinburgh eigentlich alle Stationen schon vorher kannte. Um den Hunger zu stillen, haben wir uns am Mittwoch was besonderes gegönnt und zwar waren wir in 'Jamie's Italian' essen - einem italienischen Jamie Oliver Restaurant. Das Essen war auch tatsächlich delicious! Um den Tag gebührend abzuschließen, sind wir dann noch in den Livemusik Pub, in dem ich schon einmal war, dem Whistlebinkies. Dort gabs schöne Musik und leckere Getränke ;)

Princes Street Gardens
Vor dem Edinburgh Castle

Blick vom Edinburgh Castle
Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

Edinburgh Castle
One o'clock gun um 13 Uhr ;)

Parlament

Eisenbahnhotel
Whistlebinkies

Whistlebinkies
Am Donnerstag musste ich dann tatsächlich auch mal studieren und habe deshalb meinen Besuch alleine zum Holyrood Palace geschickt :). Dort hat es allen wohl auch sehr gut gefallen, aber bei dem Sonnenschein, der die ganze Woche angehalten hat, ist das auch kein Wunder. Bevor wir uns wieder getroffen haben, gings dann sogar noch in das anscheinend weltbekannte Spielzeugmuseum. War wohl ganz nett :). Danach haben wir die Stadt noch ein wenig zu Fuß erkundigt, haben ein letztes Mal zusammen gegessen und abends noch einmal die Hotelbar genossen. Freitagmorgen habe ich meine Eltern und meine Oma dann wieder zum Bus Richtung Flughafen gebracht - so schnell ging die Woche um. Schön wars aber auf jeden Fall und ich denke Schottland hat sich von seiner besten Seite gezeigt ;) Vielen Dank für den Besuch! :)


Holyrood Abbey
Garten des Holyrood Palace

1 Kommentar: