Translate

Montag, 24. September 2012

Edinburgh Napier University

das ist die Uni, an der ich hier studiere ;)

Die erste Woche mit Vorlesungen ist jetzt rum und ich habe wohl einen ziemlich guten Stundenplan erwischt ;) Montag ist ein voller Tag mit Vorlesungen von 10-12, 16-18 Uhr und einem Tutorium von 13-14 Uhr, aber ansonsten habe ich nur noch donnerstags von 9-11 Vorlesung und von 12-13 Uhr ein weiteres Tutorium. Das heisst, ich habe eigentlich nur 2 Tage in der Woche Uni.
Hört sich jetzt aber doch ein bisschen besser an, als es eigentlich ist. Für die Vorlesungen hier muss man viele Reports und Essays schreiben und sehr viel mehr zur Vorbereitung lesen als das in Deutschland (zumindest bisher bei mir) der Fall war. Und somit werde ich Dienstag und Mittwoch ohne Probleme mit Unikram verbringen können.
Dazu kommt noch ein Englisch-Writing Kurs, der hier empfohlen wird, damit man auch in der Lage ist, die ganzen Texte zu schreiben, die verlangt werden :). Außerdem würde ich gerne ab und zu noch zu einer Vorlesung namens Scottish Culture & Society gehen. Ich kann mich zwar nicht richtig dafür anmelden, da ich nur drei Kurse belegen kann, aber ich will mich trotzdem ab und zu reinsetzen, um noch ein bisschen mehr über die Schotten und das Land zu erfahren ;).

Hier noch zwei Fotos von meinem Campus :)

meine Uni

Wenn ich ein bisschen größer wäre, könnte man tatsächlich das Meer sehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen