Translate

Samstag, 22. September 2012

The Scottish Nightlife oder Die schottische Fauna

Eine kleine Anekdote aus dem Schottischen Nachtleben ;)

Donnerstagabend war ich in einem vom Reiseführer vorgeschlagenen Pub, in dem jeden Abend Livemusik gespielt wird - dem Whistlebinkies. Die Band war auch ziemlich cool, nur wars so laut, dass man sich Tempos in die Ohren stecken musste, um nicht mit einem Gehörschaden nach Hause zu kommen. Getrunken hab ich mein neues Lieblingsgetränk, schottischen Whisky (auch bekannt als Scotch) mit Limonade.

Auf dem Heimweg mit dem Bus hab ich dann das nächtliche Edinburgh bewundert und plötzlich eine Bewegung auf einer Nebenstraße bemerkt. Ich dachte noch: "Oh, hier hab ich ja noch keine einzige Katze gesehn" (wirklich wahr!) und schau genauer hin. Naja, Katze oder Hund wars dann nicht, sondern ein ziemlich gelassener Fuchs, der durch Edinburghs Innenstadt gewandert ist, gewartet hat, bis die Autos an der Ampel stehengeblieben sind, und dann die Straße überquert hat ;)

So siehts aus: keine Katzen und Straßenköter, aber dafür schöne britische "urban foxes";)

1 Kommentar: