Translate

Mittwoch, 12. September 2012

Literally: Flat Hunting

Niemals hätte ich geglaubt, wie anstrengend die Wohnungssuche werden würde! Da ich niemanden mit langweiligen Romanen zu den Wohnungen langweilen will, die ich dann doch nicht bekommen habe, hier nur einzelne Stichworte zu den insgesamt 14 Zimmer/Wohnungen, die ich gesehen habe, meistens mit Philipp, mal mit Julia, die ich hier kennengelernt habe und auch mal allein:

Tue1: Polnisches Mädchen, hübsche 2er WG, komische Gegend - hat abgesagt.
Tue2: Horror-Haus, 23 Mitbewohner, Fenster fehlt in Küche, alles dreckig und verschimmelt - ich hab mich nicht mehr gemeldet ;).

Wed1: Besichtigung um 2, waren kurz vor 2 da..zusammen mit (gezählten - nicht geschätzten!) 23 anderen, um 2 kam die Vermieterin raus und meinte, dass das Zimmer jetzt schon weg wäre..gut.
Wed2: Gleiche Vermieterin, nur noch 10 andere, der Inder, der das Geld (als einziger) bar dabei hatte, hat das Zimmer bekommen (von da an lief ich generell mit ca.500 Euro in der Tasche durch die Gegend..).

Thu1: Schöne 3er WG mit Julia und ner Ungarin besichtigt, noch vor der Haustür bei der Agentur angerufen - war schon weg (oh no, oder so ähnlich, meinte der nette ältere Herr, der uns durchgeführt hatte).

Fri1: Unaufgeräumteste Wohnung ever, Julia wollte sie gleich nehmen, ging aber nur für 6 Monate und ich bin ja nur 4 hier..deswegen wars mir zu teuer (wer will schon 2 Monate für ne Wohnung bezahlen, in der er/sie nicht wohnt!).
Fri2: Franzose und Schottin, die 2 Parties veranstalten wollen, für die ich dann mein Zimmer auch hätte zur Verfügung stellen müssen - hat abgesagt.
Fri3: Mega moderne und ganz neue 2er WG, hätte ich sofort mit Julia bezogen (wenn man die Einbauschränke in der Wohnung flächenmäßig zusammenzählen würde, wärs mehr als der Rest der Wohnung..komische Schotten ;)) - hat jemand anderes gekriegt.
Fri4: 5er WG  für 6 Monate, Fake John hat uns durchgeführt, bis sich herausgestellt hat, dass der nur die Kaution abkassieren wollte und überhaupt nichts mit dem Vermieter zu tun hatte (so ein Schwindel!).
Fri5: Kurz nach 23 Uhr bei 2 Chinesen, Linda (was für ein Chinesischer Name..) hat mir Hoffnungen gemacht und mich nochmal für den nächsten Tag eingeladen, bis sie nach 3 Telefonaten und 5 SMS festgestellt hat, dass sie doch lieber jemanden hätten, der länger bleibt...
--> Freitag war hardcore Tag ;)

Sat1: Nette Wohnung mit mega Blick aufs Castle aus der Küche, aber auch nur für 6 Monate und für 3 Leute.
Sat2: Apartments, die eigentlich für Urlauber sind, im Winter aber auch längerfristig vermietet werden, zu teuer!

Sun1: Rosie, prima Lage, super Wohnung, wenn auch ein bisschen klein, sehr nette Mitbewohner - hat abends abgesagt.

Mon1: David, ein Schotte, in Leath, hat ein Zimmer inkl. eigenem Bad für mich -- and that's where I am now ;) Sitting on "my new" bed :)

Das war schlimmer als ein Marathon, kann ich nur sagen..Fotos gibts bald ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen